Spielplatzfest mit großen Seifenblasen

  • Veröffentlicht am: 9. September 2011 - 9:54
Martin Hofmann macht Seifenblasen

Bericht vom Spielplatzfest vom 2. September 2011

Die Sonne bei unserem zweiten Spielplatzfest meinte es so gut mit uns, dass wir uns über den grünen Sonnenschirm freuten. Auch die kalten Getränke waren begehrt.

Die Kinder waren wieder begeistert von den großen Seifenblasen, die sie selbst produzierten. Auch die kleineren Kinder hatten ihre Freude beim Fangen der Seifenblasen. Verwundert befühlten sie ihre Haare, wenn die Seifenblasen über ihrem Kopf platzten.

Der Seilzirkus am Ende des Alveser Weges bekam beim Spielplatzfest 2009 den Namen Kletti Raketti. Aus den fantasievollen Vorschlägen der Kinder wurde diese Bezeichnung mehrheitlich ausgewählt.

Die grüne Stadtteilgruppe Herrenhausen/Stöcken plant im Rahmen der übernommenen Spielplatzpatenschaft weitere Feste.