Wir bleiben in Bewegung

  • Veröffentlicht am: 1. Oktober 2008 - 10:09

"AKWs zum Essen gern!!!" - Unter diesem Motto stand die Teilnahme der Grünen Stadtteilgruppe Herrenhausen-Stöcken am Stadtteilfest 2008 in Stöcken. Das FZH Stöcken feierte 30. Geburtstag und wir feierten auf dem Vorplatz mit! Unser Thema war damals aktuell und ist heute (leider) immer noch höchstbrisant: Atomenergie

Neben vielen Informationen konnten die AKWs in Dosenform kräftig vernichtet (abgeworfen) werden. Die Belohnung: ein kleines AKW aus Keks und Schokokuss zum Aufessen. Kinder und auch einige Erwachsenen waren so fleißig beim Abwerfen, dass bereits vor Festende die fast 100 schmackhaften AKWs verteilt waren.

Die Kreativen und Malbegeisterten nutzten die bereit stehende Buttonmaschine, um Anstecker persönlichster Art zu gestalten.

Ein bewegungsreicher Nachmittag für uns: gute Würfe schleuderten die AKW-Dosen und insbesondere die Bälle manchmal über den ganzen Platz. Sogar ein Hund fühlte sich zum Mitspielen animiert. Er schnappte sich den rollenden roten Schaumstoffball und verschwand damit im Menschengetümmel. Markus legte einen kurzen Sprint ein, der erfolgreich endete. Der Ball war wieder da - allerdings sehr "sabberig". Es bleibt ein Geheimnis, wie der Hund zum Loslassen überredet wurde. Nach einer kurzen aber intensiven Druckwäsche erfolgte der weitere Einsatz.

Die Sonnenstrahlen wärmten bis zum Ende der Veranstaltung und lassen uns das große Geburtstagsfest in wirbelnder Erinnerung!!!