Herrenhausen-Stöcken: Hannelore Mücke-Bertram zur Fraktionsvorsitzenden im Bezirksrat gewählt

  • Veröffentlicht am: 27. September 2006 - 20:14
Wieder im Bezirksrat: Hannelore Mücke-Bertram

Die Fraktion von Bündnis 90/Die Grünen im Stadtbezirk Herrenhausen-Stöcken hat Hannelore Mücke-Bertram zur Vorsitzenden gewählt.

[pic1]Während sie in den vergangenen Sitzungsperioden Bündnis 90/Die Grünen im Bezirksrat vertreten hat, wurde Martin Hofmann neu in den Bezirksrat gewählt. Er ist nun stellvertretender Fraktionsvorsitzender.

Bündnis 90/Die Grünen legen zu

Bei der Kommunalwahl haben Bündnis 90/Die Grünen deutlich zugelegt:

Bezirksrat:

Der Stimmenanteil stieg um 2,6% von 7,0% auf 9,6%. Bündnis 90/Die Grünen sind nun mit zwei Personen im Bezirksrat vertreten (bisher ein Mitglied). Den stärksten Zuwachs gab es in Herrenhausen (+4,1%), gefolgt von Leinhausen (+3,1%) und Ledeburg (+3,0%).

[pic2]Rat der Landeshauptstadt Hannover:

Hier stieg der Stimmenanteil um 2,4% (von 7,0% auf 9,4%). Den stärksten Zuwachs gab es hier ebenfalls in Herrenhausen (+3,7%), gefolgt von Leinhausen (+3,2%) und Ledeburg (+3,1%).

Regionsversammlung:

Bündnis 90/Die Grünen haben um 2,5% zugelegt (von 6,6% auf 9,1%). Den stärksten Zuwachs gab es hier in Herrenhausen (+4,0%), hier gefolgt von Ledeburg (+3,8%) und Leinhausen (+2,8%).

Die Stadtteilgruppe Herrenhausen-Stöcken bedankt sich bei allen Wählerinnen und Wählern.

Themen: