Bäume pflanzen - Für gute Luft in unserer Stadt

Evrim Camuz füllt gemeinsam mit Grünen aus dem Stadtbezirk Herrenhausen-Stöcken die Leere: Donnerstag 16:30; direkt am Stadtteilfriedhof in der ehemaligen Wendeschleife der Stadtbahnlinie 5 befindet sich der Freundschaftshain Stöcken. Dort herrscht trotz des leicht stürmischen Wetters, reges Treiben, denn der seit einiger Zeit leerstehende Baum-Platz wird nun endlich gefüllt. Dafür wurde extra ein Baum der alten Sorte "Rote Renette" ausgewählt, damit der Baum nicht nur schön aussieht, sondern auch zu einem positiven Stadtklima beiträgt. Fleißig mit dabei ist auch Evrim Camuz:

"Ich freue mich schon, wenn die ersten Äpfel wachsen, und die Menschen sich darüber freuen können!"

Nach ein paar Spatenstichen ist es auch schon getan, und der Baum kann eingesetzt werden. Jetzt nur noch einige Liter Wasser dazu als Vorschuss.

In den nächsten Wochen wird der Baum regelmäßig gegossen und gepflegt, damit die Aktion auch nachhaltig endet, und nicht nächstes Jahr bereits ein neuer Baum gepflanzt werden muss.

Hier sieht man Evrim mit einer Gießkanne einen Setzling (ca 1,5m) gießen. Sie lächelt in die Kamera. Im Hintergrund sieht man weiter Personen.
Evrim Camuz, Grüne Direktkandidatin für den Wahlkreis Hannover-Linden Foto: Heike Schmidt

Hier sieht man Evrim und ganz viele andere Grüne Mitglieder hinter dem frisch gepflanzen Setzling stehen.
Datum der Pressemitteilung:
Freitag, 16. September 2022